Das französische Medizintechnikunternehmen Diabeloop und Roche Diabetes Care werden künftig im Bereich der Weiterentwicklung der Insulinpumpentherapie zusammenarbeiten. Ziel ist es neue Möglichkeiten zu eröffnen, um Menschen mit Diabetes bei der ständigen Anpassung der Insulindosis zu entlasten und die Therapieergebnisse zu verbessern.
Damit steigt Roche in die automatisierte Insulindosierung (AID) ein und das Unternehmen betrachtet diese Verbindung auch als einen Meilenstein für die Zukunftsvision zum integrierten Personalisierten Diabetes Management (iPDM). Roche verfolgt damit seine Vision, Menschen mit Diabetes Innovationen zur Verfügung zu stellen, die sie in ihrem Alltag entlasten.
Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützt Roche Menschen mit Diabetes mit verschiedenen Insulinpumpentechnologien. In all den Jahren wurde stets das Ziel verfolgt, Menschen mit Diabetes verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu bieten, damit diese die für ihre individuellen Bedürfnisse passendste Therapie auswählen können. Mit der automatisierten Insulinabgabe kann man Menschen mit Diabetes noch mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.
Die Präzision und Zuverlässigkeit der Insulinpumpen von Roche passt perfekt für die Hybrid-Closed-Loop-Systeme mit therapeutischer künstlicher Intelligenz von Diabeloop und ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung der Roche-Vision die Therapie von Menschen mit Diabetes entsprechend ihrer Physiologie und ihres Lebensstils zu personalisieren und ihnen so dabei zu helfen, weniger Zeit für das Diabetesmanagement aufzuwenden und gleichzeitig ihre Zeit im Zielbereich zu verbessern.
Diabetes Mellitus
Insulingabe