-
-
©Strathmann GmbH & Co.KG
Vor allem Frauen, die generell mehr Wasser einlagern, als Männer, leider unter Hitze, hormonellen Schwankungen vor der Menstruation, falscher Ernährung und zu wenig Bewegung. Die Fettdepots an Bauch, Hüften und Oberschenkeln füllen sich, Beine und …
Strathmann GmbH & Co.KG
-
Wenn wir unsere Smartphones zu oft im Bett benutzen, könnte das eine vorübergehende Blindheit verursachen. Dieses Ergebnis belegt eine Studie der Wissenschaftler von City University London, Moorfields Eye Hospital, King’s College London und National Hospital …
Universitäten
-
Im ersten Halbjahr 2016 meldeten sich die Arbeitnehmer in Deutschland häufiger krank als in den vergangenen Jahren: Der Krankenstand betrug 4,4 Prozent, so das Ergebnis einer aktuellen Analyse der DAK-Gesundheit. Im Vergleich zum ersten Halbjahr …
Krankenkassen
-
Jedes Jahr sterben sechsmal mehr Menschen über 65 an den Folgen von Unfällen im Haushalt als im Straßenverkehr.
Dem Badezimmer sollte Ihre besondere Aufmerksamkeit gelten. Denn die Verbindung von Nässe, Seife, Shampoo, Öl oder Duschgel hat …
Aktion “Das sichere Haus”
-
©Pixabay_CC0 Public Domain
Doch, es gibt sie noch - die einst so gefürchteten Götter in Weiß - jene Ärzte, die Patienten gerne von oben herab behandeln und generös mit “mal sehen, was wir tun können” wie Untergebene abfertigen. …
Bertelsmann Stiftung
-
Stark schuppende Hautstellen, gerötete Haut, schmerzhafte Risse oder sogar Blasen: Psoriasis ist eine der häufigsten chronischen Hauterkrankungen, die sich auch auf Kopfhaut und Gelenke auswirken können als Ursache gilt die beschleunigte Erneuerung der Epidermis. Was …
AHAVA
-
Ob vor dem Smartphone, am Schreibtisch oder über den Büchern: Orthopäden und Unfallchirurgen geben folgende Tipps, um eine Überlastung der Halswirbelsäule zu vermeiden:
Regelmäßig Pausen einlegen und zwischendurch Lockerungsübungen machen: Den Kopf von rechts nach links …
-
Gelenkschmerzen gehen meist vom Gelenkknorpel aus, der normalerweise wie ein Stoßdämpfer zwischen den Knochen liegt und Bewegungen abfedert. Er enthält Zellen, die Knorpelmasse produzieren – 70 % dieser Masse besteht aus dem Eiweißbaustein Kollagen. Vor …
Quiris Healthcare GmbH
-
Massagen, Whirlpools und teure Hotels: Vielen Menschen kommen solche Bilder in den Kopf, wenn sie an Wellness denken. „Das ist zu Teilen natürlich richtig“, bestätigt Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts. „Wellness ist aber noch …
Wellnesshotels-Resorts
-
Neben dem bewährten Schutz vor Schmerzempfindlichkeit bietet Sensodyne*® Complete Protection erstmals einen Rundumschutz mit sieben Vorteilen für die umfassende Zahnpflege. Die Zahncreme schützt nicht nur** vor Schmerzempfindlichkeit**, sondern löst zudem Verfärbungen, schützt zuverlässig vor Plaque und Zahnfleischentzündungen, …
Sensodyne
-
Manche trifft es bei kurvigen Autofahrten, andere leiden stärker im schaukelnden Bus. Besonders schlimm wird es für die Betroffenen meist auf dem Schiff: ihnen wird speiübel. Die Ursache dafür liegt im Kopf. Das Auge signalisiert …
Klinge Pharma
-
Am 24. Juni ist Johannistag und der hat es in sich: Sonnenwendfeuer werden gezündet, der Spargel traditionell nicht mehr gestochen, die Schafskälte endet, die Glühwürmchen glühen in dieser Zeit besonders intensiv – und Johanniskraut steht in …
Bayer (alle Sparten)
-
Ehe sie jetzt denken, das geht doch gar nicht, einfach mal kurz weiterlesen. Es geht nämlich durchaus! Wie, das zeigt uns das Medical Health & SPA Hotel Villa Vitalis, welches eine äußerst interessante neue kulinarische Linie …
Hotel Villa Vitalis
-
Ginkgopräparate gibt es unzählige, aber nur eines, welches ein nachgewiesen wirksames pflanzliches Arzneimittel mit besonders guter Verträglichkeit ist und den Ginkgo-Spezialextrakt EGb 761® enthält.
Der aus Asien stammende Ginkgo ist heute weltweit verbreitet. Der aus seinen …
Wilmar Schwabe GmbH
-
Der Gesundheitstourismus in Heidelberg wächst weiter. Heidelberg gilt als medizinische Spitzendestination in Deutschland. 2014 wurden rund 49.000 Übernachtungen von Gästen aus den arabischen Golfstaaten verzeichnet, rund 18.000 Übernachtungen von russischen Gästen. Die Übernachtungszahlen arabischer Gäste stieg damit in den letzten vier Jahren um mehr als 150 Prozent. Mehr als verdoppelt haben sich die Übernachtungen russischer Besucher.
Heidelberg Marketing